Meine Kernkompetenz liegt in der osteopathischen Behandlung. Die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, ist ein komplexes Frage-Antwort-Spiel mit dem Körper durch gezielte Handgriffe des Osteopathen. In manualtherapeutischen Ausbildungen wurde meine Sensorik (das Spüren- Fühlen) und eine ganzheitliche Betrachtungsweise auf die Funktionsweise des Menschen geschult und vertieft.
Wir Menschen sind wie Bäume in einem Wald mit hoher Diversität in Form und Erscheinung. Mein Behandlungsansatz ist nicht, jeden Baum zu begradigen, sondern ihm Möglichkeiten der Regeneration in jedem Lebensabschnitt zu geben, um das fragile Gleichgewicht der Gesundheit wiederherzustellen und zu stärken.